All in One: Die Entstehung

Alles fing damit an, dass Mathias im Frühjahr 2007 sein Abitur gemacht hat und für die Organisation seines Abiballes zuständig war. Um das Abendprogramm so passend wie möglich zu gestalten, wandte er sich hilfesuchend an Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Gruppen. Das Ziel war, kurzerhand einen kleinen Chor für diesen einen Anlass auf die Beine zu stellen.

Auf diese Weise sammelte sich ein bunter Trupp lebensfoher Menschen an, die unterschiedlicher kaum sein konnten, und traf sich zu gemeinsamen Proben, um am großen Abend des Balls die Besucher zu verzaubern.

Bis dato war noch nicht daran zu denken, der Gruppe einen Namen zu geben. Immerhin war das Zusammensein nur auf einen relativ kurzen Zeitraum begrenzt.

Natürlich kam es, wie es kommen musste: Die gemeinsamen Proben waren nicht nur unglaublich produktiv und spaßig, sondern ergaben eine tolle Möglichkeit, einander näher kennen und schätzen zu lernen.

Als der große Abend dann endlich kam, gelang es der immernoch namenlosen Gruppe, über 600 Zuschauer davon zu überzeugen, dass sie es hier mit Profis zu tun hatten; so kurz die gemeinsame Probenzeit auch war.

Noch am gleichen Abend stand eines fest: Eine so harmonische Gruppe konnte man nicht einfach aufgeben! Was jeder einzelne schon vorher bemerkt hat, nämlich den unglaublichen Zusammenhalt und die enorme Freude am gemeinsamen Miteinander, formte letztendlich einen Entschluss.

So wurde gemeinschaftlich die Entscheidung getroffen: "Wir machen weiter!"

Und das haben wir auch! Kurze Zeit später mussten wir uns wohl oder übel Gedanken um einen Namen machen, denn die ersten Anfragen für weitere Auftritte flatterten uns ins Haus. Lange musste nicht überlegt werden, der Name "All in One" war nicht nur einfach, sondern auch noch passend. Die verschiedensten Stimmen und Persönlichkeiten treffen bei uns aufeinander und bilden eine Harmonie, die in ihrer Form einzigartig ist. Frei nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" war das die Geburtsstunde der All in One-Familie.